Pages

Samstag, 10. Oktober 2015

Blind Date mit einen Buch


Hey, 
ich war gestern mal wieder in meiner Lieblings Buchhandlung und habe dort eine total tolle Aktion entdeckt. Sie heißt "Blind Date mit einem Buch". Es geht so, dass man sich ein verpacktes Buch kauft und nicht weiß welches Buch sich darin befindet. Es gibt aber verschiedene Altersgruppen und Kategorien zwischen den man sie entscheiden kann. Wenn du dann aber Zuhause feststellst, dass du das Buch schon hast oder es überhaupt nicht dein Fall ist kannst du es wieder umtauschen.
Da ich die Idee dahinter so toll fand habe ich mir gleich eins mitgenommen.  

 So sieht das Buch aus wenn man es kauft. Es verrät gar nichts über den Inhalt.

  
Als ich auspackte fand ich dann das Buch Was uns bleibt ist jetzt von Meg Wolitzer vor. Ich kannte das Buch vorher nicht und habe erstmal den Klappentext gelesen und finde, dass das Buch sich ziemlich gut anhört. Ich bin mal gespannt ob es das auch ist :)

Klappentext:

Ich warte auf dich am Rande der Welt

Jam durchlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv 
wie nichts zuvor. Dann stirbt Reeve und für Jam macht das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, und speziell eine exklusive Literaturklasse, der Jam zusammen mit nur vier anderen Schülern zugeteilt wird. Ihre Lehrerin, Mrs Q, gibt ihnen Tagebücher mit. Nichts Neues, denkt Jam, aber als die Jugendlichen dann wirklich nachts darin schreiben, geschieht etwas Unvorstellbares: Sie gelangen nach Belzhar, in die Welt ihrer eigenen Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Gierig saugt Jam die Zeit mit Reeve in sich auf. Doch mit jeder Seite nähert sich der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss. Ist sie bereit, ihre Zukunft zu opfern, um in der Vergangenheit glücklich zu sein, oder gibt sie der Zukunft eine Chance, sie noch glücklicher zu machen?

Wie findet ihr die Aktion? Hättet ihr auch ein Buch gekauft wo ihr nicht wisst welches?
Also mir hat das ganze ziemlich viel Spaß gemacht. Es war fast noch spannender als Weihnachten, da ich nicht mal eine Vermutung hatte welches Buch ich da auspacke.

Liebe Grüße, Paula

Kommentare:

  1. Hi Paula,

    was für eine tolle Idee! Vor allem für Cover-Käufer wie mich :D Ja, ich hätte auf jeden Fall zugeschlagen ;D Dein Buch klingt wirklich gut. Bin gespannt wie es dir gefällt :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich auch so ein Cover - Käufer und dieses Buch hätte mich wahrscheinlich auch sonst nicht so angesprochen :)

      Löschen