Pages

Montag, 12. Oktober 2015

Montagsfrage #1

Ich kenne die Aktion schon länger und habe es jetzt endlich geschafft auch mal mit zu machen. Alle Infos dazu findet ihr bei Buchfresserchen.

Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?


Zuletzt abgebrochen habe ich das Buch Cassy & Ky - Die Flucht (von Ally Codie). Da es der 2. Teil der Reihe Cassy & Ky ist habe ich also auch eine Reihe gleich mit abgebrochen. Der erste Teil hat sich schon so in die länge gezogen, doch ich habe auch den zweiten angefangen, da ich die Grundidee so genial fand. Leider hat es sich irgendwie nicht gebessert und ich habe mich irgendwann nicht  mehr dazu bewegen können weiter, deshalb habe ich dann aufgegeben. 
Übrigens ist, dass das erste Buch ist das ich abgebrochen habe. Sonst lese ich eigentlich jedes Buch zu Ende, deswegen hatte ich es mit diesem Buch/ dieser Reihe besonders schwer. 

Kommentare:

  1. Hallo Paula! :)
    Ich kann dich total nachvollziehen! Ich habe den ersten Teil dieser Reihe beendet, doch das grenzte auch schon ein wenig an Qual :D *grins* Ich fand den Schreibstil leider nicht mitreißend genug und mich konnten keine Emotionen erreichen.. Ich würde der Reihe gerne noch eine Chance geben: Aus dem gleichen Grund wie du, mir gefällt die Thematik nämlich unglaublich gut, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.. ^^
    Übrigens finde ich deinen Blog echt cool, weshalb ich dir mal folge und ein wenig herumstöberen gehe (kann man das so sagen? i dont know ^^) :)
    Schönen Start in die Woche! <3
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Also an deiner stelle würde ich es lieber sein lassen :)
      Und ja kann man so sagen haha XD
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  2. Hm,

    schade, dass dir Cassia und Ky nicht so gefallen hat, aber ich kanns verstehen. Ich mochte es ja sehr gern.

    Hier ist mein Beitrag: Montagsfrage: Oktober Nr. 1

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Hallo Paula!

    Du bist die erste die ich jetzt lese, die Cassia & Ky abgebrochen hat. Ich hingegegen war sowas von happy mit dem Buch das ich gleich alle 3 in kürzester Zeit gelesen hatte.

    Aber und da werden wohl andere darüber nachdenken. Mir geht es wie dir allerdings bei Kerstin Gier. Ich finde absolut keinen Einstieg in Ihren Schreibstil. Ich hab schon mehrere Bücher angelesen und jedes Mal wieder zur Seite gelegt...

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist lustig weil ich hingegen die Bücher von Kerstin Gier verschlinge haha :D
      Das ist halt alles immer Geschmackssache ;)

      Löschen