Pages

Freitag, 20. November 2015

Cover Ranking #1

Hey,
ich habe mich dazu entschieden noch bei einer Aktion mit zu machen. Ja, ich weiß ich mache schon bei so vielen Aktionen mit, aber diese ist halt auch einfach sooo toll! *-*
In der Aktion von der lieben Denise geht es darum Cover eines Buches von unterschiedlichen Ländern zu vergleichen. Da ich alle Aktionen liebe, die mit Covern zutun habe, muss ich auf jeden Fall mitmachen. Ich werde aber nicht jede Woche teil nehmen, sondern nur, wenn ich gerade ein Buch habe wo mich die verschiedenen Cover interessieren.

Diese Woche habe ich mich für den ersten Teil der Biss-Reihe von Stephanie Meyer entschieden:





Als erstes ist hier das deutsche Cover, was mir sehr gut gefällt. Ich habe es auch bei mir im Regal stehen, wo es sich sehr gut macht. Obwohl es ja relativ schlicht ist, spricht es mich sofort an.

Mit Abstand am besten finde ich aber das englische Cover. Auch wenn ich zuerst nicht verstanden habe, was es mit dem Apfel auf sich hat. Doch nachdem ich mein Köpfchen mal ein bisschen angestrengt habe bin ich zur Erleuchtung gekommen: Es soll die Scene darstellen wo Edward den Apfel auffängt. Na ja, eigentlich ja auch egal, auf jeden Fall ein wunderschönes Cover.

Das thailändische Cover ist ja noch ganz "okay". Aber es gefällt mir einfach nicht. Diese Farbe passen einfach gar nicht. Wäre das gleiche Bild in schwarz-weiß würde es mir vielleicht ein bisschen besser gefallen.

Bei dem russischen Cover fehlen mir einfach die Worte... es ist einfach nur hässlich und passt nicht zum Buch.

Das indonesische Cover hat mich sofort an Rapunzel erinnert. Die langen blonden Haare passen doch auf niemand anderen und schon gar nicht auf Bella. Von dem roten Hintergrund will ich gar nicht erst anfangen, ich finde ihn einfach nur schrecklich.

Zu guter letzt habe ich hier noch das chinesische Cover. Dieser Comic-Style passt über Haupt nicht zum Inhalt des Buches und auch so gefällt es mir einfach nicht. Doch ich muss es trotzdem Loben, da es das einzige Cover ist was darauf hindeutet, dass es in dem Buch um Vampire geht. Und zwar mit diesen Fledermausflügeln an dem einen chinesischen Buchstaben.



So, das waren jetzt ein paar unterschiedliche Cover die ich mir rausgesucht habe, aber es gibt noch viele mehr. Klickt hier wenn ihr sie euch ansehen wollt.
Welches Cover findet ihr am schönsten? Schreibt es mir doch einfach in einen Kommentar. Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. :)
Liebe Grüße, Paula

Kommentare:

  1. Huhu Paula

    Echt toll, dass du dieses Mal mitgemacht hat! Ich habe bemerkt, dass ich ganz vergessen habe dir auf die Frage wo ich die Cover finde zu Antworten! Bitte entschuldige.
    Die Seite Goodreads sammelt immer alle Cover eines Buches, wenn du also bei dieser Seite ein Buch suchst und siehst bei den Informationen (Seitenanzahl etc.) ganz unten verschiedene kleine Cover wenn du dort auf all Editions klickst findest alle existierenden Varianten von diesem Buch.

    Beim ersten Band der Biss Reihe gefällt mir ebenfalls die englische Variante am besten, dicht gefolgt vom deutschen Cover, der mir auch gut gefällt! Ich persönlich besitze das deutsche aber auch nur weil ich es gekauft habe als ich noch keine englischen Bücher gelesen habe :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ist nicht schlimm das du mir vergessen hattest zu antworten. Passiert doch jedem mal. Nächstes Mal werde ich dann wahrscheinlich über Goodreads gucken. :) Dieses Mal hatte ich aber Glück, da auf der Internetseite von Stefanie Meyer alle Cover aufgeführt waren.

      Ich finde es toll wenn man Bücher auf englisch liest, aber da ich dann immer so wenig verstehe verliere ich zu schnell die Lust. Obwohl es meinem Englisch gut tun würde.

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen