Pages

Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #7

Alle Infos zu dieser Aktion findet ihr bei Schlunzen Bücher.

Hey,
heute bin ich auch wieder mit dabei. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa und bin auf Seite 410.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem ich Garrets Wohnung verlassen hatte, fuhr ich eine Zeit lang ziellos durch die Gegend.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das ist das erste Buch, was ich von Julie Kagawa lese und es ist einfach Hammer! Es ist total spannend und fesselnd.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mein erstes Buch dieses Jahr war "After truth" und ein sehr guter Einstieg. :)
Vorsätze für dieses Jahr habe ich mir nicht wirklich gesetzt.


Habt ihr schon Talon gelesen? Oder habt ihr es noch vor?
Liebe Grüße, Paula

Kommentare:

  1. Ich liebe Julie Kagawa und auch Talon. Bin suuuper gespannt wie es mit Teil 2 weitergeht

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch schon und vielleicht werde ich mich auch mal an "Plötzlich Fee" wagen. :)

      Löschen
  2. Hallo Paula,

    den ersten Teil von Talon habe ich verschlungen und gestern kam pünktlich der zweite Teil an <3 Ich bin schon super gespannt darauf, weil mir dir erste so gut gefallen hat!
    After Truth wäre für mich wohl kein guter Einstieg ins neue Jahr gewesen.. In dem Buch haben mich die beiden nur genervt :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich verschlinge ihn gerade auch nur so. ;)

      Ein bisschen war ich zwar auch genervt, aber ich fand das Bucht trotzdem toll! :)

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hallo, Paula!
    Ich hab mir für dieses Jahr auch keine Ziele gesetzt, weil ich sie leider nie halten kann. :|
    Von Julie Kagawa habe ich bis jetzt noch kein einziges Buch gelesen, obwohl sie überall so angepreist wird. Auch Talon spricht mich irgendwie nicht an, auch wenn ich zugeben muss, dass das Cover ganz interessant ist. Irgendein Grafiker hat sich da echt Mühe gegeben.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mich hat bei Talon auch immer am meisten das Cover gereizt. Dann habe ich wieder Zufall es wollte das Buch gewonnen. :) Und ich kann dir nur nahe legen dieser tollen Autorin eine Chance zu geben. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  4. Huhu Paula,

    das Buch liegt bei mir schon auf dem SuB und ich bin mir absolut sicher, dass es mir gefallen wird. Allerdings will ich noch ein wenig damit warten, da die Übersetzung von Band 3 noch gefühlte Ewigkeiten dauern wird :-(

    Du solltest auf jeden Fal auch die Feen-Reihe von ihr lesen!

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das mit dem warten ist glaube ich wirklich eine gute Idee. :) Ich habe mich einfach ohne Nachzudenken in diese Reihe gestürzt. ;)
      Ich werde mir das mit der Feen-Reihe mal durch den Kopf gehen lassen. :)

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  5. Hallöchen Paula!
    Du scheinst ja genauso begeistert zu sein, wie ich es war :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja bin ich auch! :)
      Danke das du für das Buch gevotet hast. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  6. Hallo Paula,

    habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut! :)
    Ich folge dir mal ;)

    Talon 1 ist ein so wundervolles Buch! Es macht richtig Saß das zu lesen! :)

    Vielleicht magst du bei mir vorbeischauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich dich als Leserin zu begrüße. :)

      Ja es ist wirklich ein tolles Buch!

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  7. Hey :)

    Ich hab "Talon" vor Kurzem gelesen und war leider ein wenig enttäuscht von dem Buch. :/ Hab es mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Aber naja, ich bin trotzdem gespannt, wie die Story weitergeht, und werde den Zweite wahrscheinlich als Nächstes lesen, da dieser schon auf meinem SuB wartet. :3

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen. :D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hatte irgendwie so gar keine Vorstellungen, vielleicht war das auch ganz gut. :)
      Vielleicht ist der zweite ja mehr deins. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  8. Hey :)
    Talon sieht man heute ja so einige Male :) Ich habe es leider noch nicht gelesen, aber es ist schon auf meinem Kindle und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch. Besonders da es so viele gute Meinungen zu dem Buch gibt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich wünsche dir dann ganz viel Spaß beim Lesen. :)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen