Pages

Montag, 11. Januar 2016

Montagsfrage #11

Das ist eine Aktion von Buchfresserchen.

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?
Sehr wichtig! Schließlich entscheide ich ja anhand des Klappentextes, ob ich ein Buch lesen möchte oder nicht. Ich finde allerdings er darf nicht zu viel über das Buch verraten. Trotzdem sollte er so viel preisgeben, das ich weiß ob das Buch was für mich ist oder nicht. 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    Klappentexte sind bei mir schon wichtig, aber kaufentscheidend sind sie oft nicht. Ich geb am meisten auf die Meinung von Bloggern oder Ähnlichem :D
    Ich verlink dir hier mal meine Montagsfrage :-*
    klick

    Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Paula!
    Da geht es mir wie dir, mir ist der Klappentext wichtig. Wenn ich nicht weiß, um was es bei dem Buch geht, kann ich auch nicht sagen, ob ich es lesen möchte.
    Da ich die Königin des Selbstspoilerns bin, hab ich vor zu viel Info am Klappentext allerdings keine Angst. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      da sind wir dann wohl sehr unterschiedlich, den ich hasse nichts mehr als spoilern haha :D
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hallo Paula :)

    ich finde die Klappentexte auch sehr wichtig. Erst fällt mir ein Cover auf, dann der Titel dazu, im Anschluß les ich den Klappentext. Wenn alles passt, beeinflusst mich das sehr wohl in meiner Kaufentscheidung. Sagt es mir nicht zu, aber genauso, dann wandert das Buch nämlich wieder zurück ;)

    ich wünsch dir eine schöne Woche, bis bald

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ein Klappentext macht auch echt viel aus. Da kann das Cover noch so gut sein, wenn dann der Klappentext nicht stimmt...
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  4. Hey,

    für mich ist die Inhaltsangabe, neben dem Cover und dem Titel sehr bedeutsam. Wer mich hier nicht begeistern kann, landet nicht in meiner Bücherschatzkiste.

    Gern bleibe ich als Leserin hier und natürlich freue ich mich über deinen Besuch.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen