Pages

Mittwoch, 13. Januar 2016

[Rezensino] Talon - Drachenzeit


Autorin: Julie Kagawa


Verlag: heyne>fliegt


Gebundenes Buch


560 Seiten


Preis: 16,99 €


Hier kaufen




Klappentext:

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …



Meine Meinung:

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf das Buch und habe auch einige Erwartungen gehabt, da ich überall gelesen habe wie toll das Buch sein soll. Das Buch konnte alle Erwartungen erfüllen und sich in mein Herz schleichen. ;)

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht schwer, es war zwar erst ein ungewohntes Thema für mich, aber Julie Kagawa hat alles super erklärt.
Da es mein erstes Buch von ihr ist kannte ich ihren Schreibstil vorher noch nicht und muss sagen das er mir echt gut gefällt. Er lässt sich leicht weglesen und ist auch lustig.

Gut gefallen hat mir auch der Sichtwechsel der Charaktere. Zuerst wurde nur aus zwei Perspektiven erzählt und später dann aus drei. Ich finde das immer interessant, wenn ich in mehrere Köpfe gucken kann. Die Charaktere waren auch sehr unterschiedlich, was das ganze nochmal an sich spannender gemacht hat. Allgemein waren die einzelnen Personen sehr gut ausgearbeitet.

Die Idee der Geschichte hat mich schon im Klappentext überzeugt und sie wurde einfach super umgesetzt. Die Idee von Drachen die in Menschengestalt herumlaufen finde ich einfach total faszinierend.

Cover:

Muss ich viel zum Cover sagen? Ich glaube die meisten Stimmen mir zu, wenn ich sage das es einfach nur Hammer ist!
Das knallige Grün ist ja schon der totale Eyecatcher und das schöne Auge gibt dem ganzen die perfekte Eleganz. 


Lieblings Charakter:

Ich wusste erst nicht wen ich nehmen soll und ich habe mich jetzt für Lexi entschieden. Sie hat zwar nur eine kleine Nebenrolle, aber ich mochte sie trotzdem unheimlich gerne. Sie war Ember eine so tolle Freundin und immer lustig. 

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiter lesen werde! Genau das richtige für Fantasy-Fans.

Kommentare:

  1. Hallo Paula :)

    Ich habe von Julie Kagawa schon die ersten beiden Bänder der "Plötzlich Fee" - Reihe gelesen und schon da war ich von dem Schreibstil absolut überzeugt. :)
    Eine tolle Rezension. Ich freu mich schon sehr auf das Buch, hatte es zu Weihnachten bekommen und ich bin mir fast sicher, dass es nicht mehr lange auf dem SuB bleiben wird. Toll, dass es dir so gefallen hat! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich habe schon öfter gelesen das einige "Plötzlich Fee" Fans von dem Buch enttäuscht waren. Ich hoffe das es bei dir nicht ebenfalls so ist. :)
      Und danke ;)

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  2. Hey Paula,
    wie schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat!
    Irgendwie muss ich es jetzt nach deiner tollen Rezi auch unbedingt haben... :D

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich das dich meine Rezi dazu "überredet" hat das Buch auch zu lesen. :) Ich wünsche dir dann ganz viel Spaß dabei. :)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hallo Paula,

    ich habe mir den 1. und 2. Band von Talon diesen Monat gekauft. Hab's noch nicht gelesen, aber ich bin ja sooo super gespannt auf die Bücher. Jeder schreibt, dass er sie toll gefunden hat - dementsprechend hoch sind meine Erwartungen jetzt :) Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen