Pages

Freitag, 22. Januar 2016

[Rezension] Witch Hunter


Autorin: Virginia Boecker


Verlag: dtv


Gebundenes Buch


400 Seiten


Preis: 17,95 €


Hier kaufen



Klappentext:


Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Meine Meinung:

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Hexen und sie langweilen mich schnell, aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. 

Am Anfang hatte ich so meine Probleme mich in die Geschichte rein zu finde und war ziemlich verwirrt, da erst nicht so vieles erklärt wurde. Deshalb hatte ich auch erst nicht so viel Motivation zum weiterlesen. Doch das hat sich dann total geändert und ich war zum Teil richtig gefesselt.

Was ich ganz besonders toll fand, war wie sich die Protagonistin im Laufe des Buches verändert hat, ihre Meinung und auch ihr Charakter. Das war wirklich spannend. Anfangs mochte ich sie auch nicht so gerne und am Ende ist sie mir richtig ans Herz gewachsen.
Mir ging es aber mit vielen Charakteren so, dass ich meine Meinung über sie geändert habe. Und ich finde, so etwas zeichnet einen gute/n Autor/in aus.

Das Finale am Ende des Buches hat meine Erwartungen auch voll und ganz zufrieden gestellt. Es war durchgehend spannend, so wie das ganze Buch.

Cover:

Auch wenn ich eigentlich keine Gesichter auf Covern mag, gefällt mir dieses total. Ich mag die Eleganz die es für mich ausstrahlt, mit dem schlichten weiß und diesem hübschem Schlüssel. Außerdem passt das abgebildete Mädchen sehr gut.

Lieblings Charakter:

Eindeutig! John! Ohne ihn wäre das Buch ja schon ziemlich früh zu Ende gewesen. Dazu mag ich seine selbstlose Art unheimlich gerne. :) Er ist so liebevoll, süß und ... *seufzt* 

Fazit:

Eine sehr spannende Geschichte, die mich überzeugt hat und die ich auch denen empfehlen kann die es nicht so mit Hexen haben. ;)


Danke an dtv für das Leseexemplar! :)

Kommentare:

  1. Hallo Paula,
    eine schöne Rezension!
    Ich habe das Buch auch schon hier und hoffe,
    dass es mich auch überzeugen wird. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und danke. :)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  2. Hey Paula :)
    Ach mann..von dem Buch sind wirklich so viele begeistert. Du sprudelst zwar nicht über vor Begeisterung, aber "Witch Hunter" scheint auf jeden Fall ein richtig gutes Buch zu sein. Ich werd es hoffentlich auch bald lesen. Mir gefällt es auch immer, wenn sich Charaktere und vor allem Protagonisten entwickeln. Schön, dass dich das Buch in Sachen Hexen doch eines Besseren belehren konnte ;)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich finde es auch echt super, dass ich Hexen gegenüber jetzt offener bin. Vielleicht werde ich in Zukunft öfter auch mal zu Hexenbüchern greifen.
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hey Paula,

    ich bin auch nicht so der Fan von Hexen, aber deine Rezi hat mir das Buch jetzt etwas "schmackhafter" gemacht. Alle anderen Blogger waren nämlich meist richtige Fans von Hexen-Storys :D

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dann kann ich dir das Buch wirklich nur ans Herz legen. Vielleicht siehst du danach auch Hexen aus anderen Augen. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  4. Hallöchen Paula,

    hahaha das istein Buch, das anscheinend alle überzeugen konnte...
    Mich aber auch! :D

    Ich lasse dann mal frech meinen Link da und würde mich über einen Besuch freuen,

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/04/witch-hunter.html

    AntwortenLöschen