Pages

Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #8 (Talon - Drachenherz)

Alle Infos zu dieser Aktion findet ihr bei Schlunzen Bücher.

Hey,
endlich mache ich wieder bei der Aktion mit! Ich habe jetzt ganze zwei mal ausgesetzt, da mein Dienstag immer so stressig ist. Aber heute habe ich jetzt doch noch Zeit gefunden. :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Talon - Drachenherz" von Julie Kagawa und bin auf Seite 230.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aus der Luft sah die Stadt aus wie eine Insel voller Sterne in einem riesigen schwarzen Loch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der 2. Teil kann bis jetzt super mit seinem Vorgänger mithalten. So viel Aktion und Spannung, da kann ich das Buch kaum aus den Händen legen. :)

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Nicht wirklich. Bis auf das ich in der Grundschule noch Kinderbücher gelesen habe. ;) Aber ich denke das sich mein Geschmack vielleicht noch ändern wird. Schließlich bin ich ja erst 16. :D


Habt ihr das Buch schon gelesen? Oder habt ihr es noch vor?


Kommentare:

  1. Hey Paula,

    Talon 2 durfte bei mir nun auch einziehen. Allerdings muss ich Band 1 noch lesen.
    Spannend das sich dein Lesegeschmack noch nicht verändert hat. Gerade als Teenager habe ich doch verschiedene Sachen gelesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden Talon Teilen. :)

      Ich hab mich irgendwie so in meinen liebsten Genres festgefahren und will da gar nicht mehr weg. :)

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch subt bei mir leider auch noch rum, aber ich werde es in der nächsten Zeit lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei. :)

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hi Paula,

    die Reihe möchte ich auch noch lesen. Ich liebe die Autorin und bin schon sehr gespannt auf ihre Drachen :D Dir noch viel Spaß mit deinem Buch. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Julie Kagawa ist auch echt toll. :) Ich habe sie aber erst mit dieser Reihe kennen und lieben gelernt. ;D

      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  4. Hallo Paula,

    genau dieses Buch und den ersten Band habe ich mir diesen Monat auch gekauft. Ich habe so viel Positives über die Talon-Bücher gehört, dass ich mich schon sehr drauf freue, sie zu lesen. Die Cover sind ja auch einfach toll <3 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mir gefallen die Cover auch mega gut. :D Und ich kann nur zustimmen das die Bücher der Wahnsinn sind!
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  5. Hallöchen Paula,

    ich habe noch nicht mal den ersten Band gelesen, würde es aber gerne bald tun :) Das Buch klingt nämlich ganz gut und man hört ja auch nur positives ^^

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dann hoffe ich für dich das dazu kommst es dir zu kaufen, den es ist einfach nur toll. :D
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen