Pages

Samstag, 5. März 2016

[Lesenacht] Lesen bis die Fangirls das Internet übernehmen

Hey, 
ich habe mich heute noch spontan dazu entschlossen an meiner ersten Lesenacht teil zu nehmen. :) Sie steht ganz unter dem Thema Fantasy und wird von Ines vom Blog The call of Freedom and Love veranstaltet. 
Ich bin wirklich schon aufgeregt und gespannt. Hoffentlich schaffe ich es überhaupt etwas zu lesen, da ich ziemlich langsam lese. Ich habe mir überlegt nicht zu lange auf den anderen Blogs zu stöbern, damit ich auch ein bisschen was schaffe. Wünscht mir Glück! ;) 

Gestartet wird übrigens um 22 Uhr, also gleich. :D


22:00 Uhr:
Und schon ist es so weit! Dann starte ich mal gleich mit der ersten Frage:

1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?
Göttlich verdammtIch lese heute "Göttlich - verdammt" von Josephine Angelini. Ehrlich gesagt aus dem einfachen Grund, dass ich momentan kein anderes Fantasy Buch habe. :D Irgendwie ein bisschen traurig oder? 
Auf jeden Fall erwarte ich eine Geschichte die mich umhaut, den meine Freundin hat mir soooo von dem Buch vorgeschwärmt.

Inhalt:
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

22:20 Uhr:
Fang jetzt nach etwas stöbern auch mal an zu lesen. ;)

22:50 Uhr:
Ich habe gerade mal 17 Seiten gelesen, kommt es mir nur so vor oder ist das total langsam? Das Buch ist bis jetzt ganz gut, aber viel kann ich natürlich noch nicht sagen.
Ab zur nächsten Aufgabe:

2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? 
!ACHTUNG SPOILERGEFAHR!
" Wir haben in der Gasse hinter dem Laden ein paar kaputte Turnschuhe gefunden.", sagte er, als hätte Helen genau das ausgesagt, was er erwartet hatte. (S. 75)
Die Stelle konnte mir jetzt nicht wirklich viel verraten, bis auf das noch ein Typ dazu kommen muss, das hatte ich aber eh schon erwartet. Also hat sie für mich gerade nicht so viel verändert.

Da mir gerade aufgefallen ist das ich mich noch gar nicht abgeschminkt habe, werde ich das mal kurz nachholen. Danach werde ich dann noch ein bisschen stöbern, bevor ich weiter lese.

23:40 Uhr:
3.) HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.
Okay! Dann starte ich mal gleich. Bin gerade auf Seite 30, mal sehen wie weit ich komme. :)

00:22 Uhr:
Ich bin jetzt schon so mega müde, ich dachte wirklich ich halte länger durch, aber bin heute morgen wohl doch zu früh aufgestanden. :) Beim Lesen sind mir gerade immer wieder für ein paar Minuten die Augen zugefallen, so das ich nur 20 Seiten geschafft habe. :( Na ja, komm wir jetzt mal zur 4. Aufgabe:

4.) Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging. 

Helen hatte einen komischen Traum,
der war ganz ohne Schaum,
er war mit ganz viel Blut, 
da verließ sie schnell der Mut.


Wir halten an dieser Stelle fest: Ich kann einfach nicht dichten! Und schon gar nicht in diesem Zustand. :D

So ich verabschiede mich hiermit dann auch leider schon. Ich würde ja gerne noch länger, aber ich glaube mein Körper macht das nicht mehr mit. :( 
Mir hat meine erste Lesenacht wirklich gut gefallen, auch wenn ich leider nicht lange durch gehalten habe und nicht viel geschafft hab. Ich werde auf jeden Fall nochmal mitmachen, wenn ich Zeit habe. (Mit ganz vielen Energiedrinks im Gepäck ;) )
Euch noch ganz viel Spaß! :)

Kommentare:

  1. Hey, über das Buch hatte ich auch kurzzeitig nachgedacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das du es nicht genommen hast! Wäre lustig geworden. :D

      Löschen
  2. Hey Paula,
    die Göttlich-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen :D
    Schön, dass du heute mit dabei bist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch echt. :D

      Löschen
    2. Bei so vielen Leuten kommt man auch kaum zum Lesen :D
      Ich hab immerhin noch 20 Seiten geschafft!

      Löschen
  3. Hey Paula :)

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Ich habe die Reihe schon beim ersten Band abgebrochen, aber viele mögen sie ja wirklich gerne. Ich hoffe, du gehörst zu denen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schade das es dir nicht gefallen hat, momentan finde ich es eigentlich ziemlich gut. Mal sehen wies weiter geht! :)

      Löschen
    2. Dann bleibt das hoffentlich auch so :) Mir hat es glaube ich, von Anfang an nicht zugesagt.

      Löschen
    3. Hey,
      schade das es dir nicht gefallen hat, momentan finde ich es eigentlich ziemlich gut. Mal sehen wies weiter geht! :)

      Löschen
  4. Huhu :)
    Das Buch liegt noch als Hörbuch bei mir aber noch ungehört. Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :D

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Als Hörbuch stell ich mir das auch cool vor. :)

      Löschen
  5. Huhu Paula,

    auch dir wünsche ich heute ganz viel Spaß, obwohl ich selbst nicht mitmache. :D

    Wollte dir eigentlich nur schnell bescheidsagen, dass ich dich getaggt habe:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/03/tag-totally-shouldve.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das habe ich vorhin sogar schon gesehen, aber dann irgendwie ganz vergessen einen Kommentar zu hinterlassen. :D Weiß auch nicht was da mit mir los war. :D
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  6. Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste und ich bezweifle so langsam, dass ich es irgendwann überhaupt noch einmal lesen werde :D

    Viel Spaß heute Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      So ging es mir auch und dann habe ich es durch Zufall ganz günstig auf Tauschticket entdeckt. :D

      Löschen
  7. Huhu Paula,

    hach... die Göttlich-Reihe. Das erinnert mich daran, dass ich den dritten Band immer noch nicht gelesen habe. Mittlerweile müsste sogar noch mal von vorne beginnen :D

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen und der heutigen Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wenn man sich nicht mehr an die vorigen Teile erinnert, hat man auch keine Lust den letzten Teil zu lesen. Das kann ich nur zu gut verstehen.
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  8. Hey Paula,

    das Göttlich verdammt habe ich auch im Regal. Ich stelle es mir eigentlich ganz gut vor. Habe aber vieles unterschiedliches gehört. Allerdings habe ich bislang auch nur den ersten Teil und irgendwie lese ich es einfach nicht :P

    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich muss sagen mein kleiner erster Eindruck ist auch ziemlich gut. Vielleicht greifst du dir das Buch ja bei der nächsten Fantasy Lesenacht. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen