Pages

Donnerstag, 17. März 2016

#Leseparty - Die Alternative zur Leibziger Buchmesse

LesepartyLBM16
Hey,
ich habe gerade diese tolle Aktion von Jess von Primeballerina´s Books und Petzi von Die Liebe zu den Büchern entdeckt. Da ich leider nicht auf die Leipziger Buchmesse kann, finde ich diese Leseparty ist die optimale Alternative. :) Ich bin sehr gespannt wie das Ganze wird und genau abläuft, denn ich bin das erste Mal dabei.

Die Leseparty hat heute um 10 Uhr begonnen und geht bis Sonntag um 20 Uhr. Es soll wohl auch ein paar Aufgaben geben und ansonsten werde ich diesen Post hier immer einfach mal wieder aktualisieren. Da  ich ab heute Ferien habe, hoffe ich das ich viel Zeit zum lesen finde.
Macht ihr auch mit bei der Leseparty? Oder habt ihr sogar das Glück auf der Leipziger Buchmesse zu sein?






                             Donnerstag                             
19:20 Uhr:
Before usGestern habe ich angefangen "Before us" von Anna Todd zu lesen und bin jetzt schon auf Seite 221. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen, dann mache ich allerdings eine Pause, denn um 20.15 Uhr fängt Germany's Next Topmodel an und das möchte ich auf keinen Fall verpassen. ;D Guckt das heute abend noch wer?
Danach werde ich aber höchswahrscheinlich weiterlesen. :)

                              Freitag                              
11:33 Uhr:
Irgendwie war ich gestern nach Germanys Next Topmaodel dann doch zu müde um noch zu lesen. Dafür habe ich heute morgen noch etwas gelesen. Es ist wirklich schön Ferien zu haben. :D Auf jeden Fall habe ich 40 Seiten geschafft und bin somit auf Seite 261.
Jetzt werde ich gleich einmal zum Edeka fahren um mich fürs Wochenende mit Süßigkeiten einzudecken, denn wenn ich viel lesen werde brauche ich das einfach. :)

13:38 Uhr:
So, jetzt bin ich perfekt vorbereitet fürs Wochenende:










18:09 Uhr:

Ich habe gerade entdeckt das Nina von Book Blossom heute Abend eine Lesenacht veranstaltet und da mache ich natürlich gerne mit. :) Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Lust. ;) Mein Updatepost

                              Samstag                              
Nur ein kleiner Sommerflirt

13:25 Uhr:
So, dann melde ich mich heute auch endlich mal. :)
Gestern bei der Leserund von Nina  habe ich es doch wirklich geschafft mein Buch durch zu lesen. :D Ich habe es eben sogar schon rezensiert
Jetzt kann ich auch gleich mit einem neuen Buch starten. Ich habe mich für "Nur ein kleiner Sommerflirt" von Simone Elkeles entschieden. Es ist gesten erst hier eingetroffen und da Simone Elkeles meine absolute Lieblingsautorin ist, mus ich es einfach sofort lesen. :D

20:45 Uhr:
Ich bin bei meinem Buch noch nicht sonderlich weit gekommen (Seite 34 von 286). Ich habe mir vorgenommen gleich noch ein bisschen zu lesen. ;) Jetzt möchte ich aber erstmal ein paar Fragen beantworten, wozu ich bis jetzt noch gar nicht gekommen bin. :D

Verratet uns doch mal folgendes: welche drei Bücher sind zuletzt in euer Bücherregal eingezogen?
Das ist unter anderem das Buch was ich momentan lese. :) Gestern ist nämlich die Ganze "Nur ein kleiner Sommerflirt" Reihe angekommen. :D 

Welche Bücher würdet ihr euch denn jetzt spontan kaufen, wenn euch jemand 50€ in die Hand drückt?
Als erstes würde ich mir den 2. und 3. Teil der Göttlich-Trilogie kaufen. Den ersten Teil habe ich erst gelesen und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. :) Dann noch den 2. und 3. Teil der Legend-Trilogie und "Frostfluch". 

Von welchem/r Autor/in würdet ihr gerne ein Buch lesen, habt es aber bisher nie gemacht?
Jojo Moyes! Ich habe auch schon das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" auf meinem SuB. Jetzt muss ich es nur noch lesen. ;)


                              Sonntag                              

14:35 Uhr:
Heute ist schon der letzte Tag und ich muss zugeben das ich gestern kaum mehr gelesen habe. :( Der Fernseher hat mich einfach gefangen genommen. ;)
Heute morgen habe ich dann allerdings noch ein bisschen gelesen und bin jetzt auch Seite 75 von 286. Jetzt möchte ich aber einmal die neuste Frage beantworten. :)

Woher holst du dir eigentlich deine Anregungen für den Buchkauf? Und wer empfiehlt dir die besten Bücher?
Ich stöber immer in den Verlagsvorschauen und auf anderen Blogs, da kommt dann auch einiges auf der Wunschliste zusammen. :)

Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du dich ja wirklich gut ausgerüstet für´s Wochenende :) Da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch und lasse gleich mal ein Däumchen hier.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mit so vielen leckeren Süßigkeiten sollte eigentlich alles glatt laufen. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Oh diese leckeren Süßigkeiten. Da werde ich ja glatt neidisch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dieser Einkauf war für ein Lese-Wochenende einfach notwendig. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hi Paula :)
    schön, dass du auch bei der #Leseparty dabei bist.
    Da hast du ja viele leckere Sachen gekauft!
    Nach "Die Knochenuhren" geht es bei mir nun weiter mit Band 2 der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke.
    Viel Spaß noch beim lesen :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      die Tintenwelt-Trilogie habe ich nie gelesen, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. :)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    von Jojo Moyes möchte ich auch unbedingt weitere Bücher lesen. "Ein ganzes halbes Jahr" kenne ich bereits und mochte es sehr. Danach bin ich jedoch irgendwie nicht mehr hinterher gekommen, da die Bücher innerhalb so kurzer Abstände veröffentlicht wurden. Vorallem die Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr" interessiert mich natürlich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich wusste bis jetzt gar nicht das es eine Fortsetzung gibt. :D Aber ich bin auch schon wirklich auf den ersten Teil gespannt. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen