Pages

Freitag, 22. April 2016

Regenbogen der Lieblingsbücher April


Hey,
ich möchte jetzt schon länger bei der Aktion von Steffi von Buchtasien mit machen und nun klappt es auch endlich. :) 

Worum geht es bei der Aktion? 
Steffi sagt jeden Monat eine Farbe und zu der muss man dann ein Lieblingsbuch finden, welches ein so farbiges Cover hat.

Farbe im April: Gelb


Mein Buch für diesen Monat:

Wie Marshmallows mit Seidenglitzer (Sophia Bennett)


Klappentext:
!Achtung Band 2!

Krähe schwebt im Designerhimmel. Nonie wird von einem wahnsinnig gut aussehenden Jungen umschwärmt. Jenny spielt die Hauptrolle in einem Theaterstück. Und Edie steckt in der Klemme. Auf ihrer Website tauchen unglaubliche Anschuldigungen auf: Krähes Kollektion soll durch Kinderarbeit hergestellt worden sein. Das können die Freundinnen auf keinen Fall zulassen! Doch das Label Miss Teen, das Krähes Mode produzieren lässt, behauptet, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Darauf wollen sich Nonie, Edie und Krähe nicht verlassen. Sie fliegen nach Indien, um sich selbst ein Bild zu machen ...

Das Buch ist der zweite Teil einer tollen Reihe. Ich habe sie schon vor einigen Jahren verschlungen und war richtig süchtig. Deshalb kann ich sie auch nur jedem empfehlen. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt ungefähr 12 oder 13 Jahre alt, also bin ich mir nicht so sicher ob sie mir jetzt noch genauso gut gefallen würde. :) 

Die Reihe:


Kommentare:

  1. Hey Paula :)
    Ich finde die Aktion auch wirklich total toll, hab es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft mitzumachen.
    Dein vorgestelltes Buch kenne ich gar nicht. Klingt allerdings nach einer tollen Geschichte für Jugendliche. Ich denke, dass dein damaliges Alter perfekt gepasst hat ;) Komisch, dass ich es noch nie gesehen habe. Aber ich werd es mir merken :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja die Aktion ist ja auch ein klein wenig zeitaufwändig und man muss erstmal ein Cover finden. :D Aber es hat echt Spaß gemacht. :)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen