Pages

Montag, 2. Januar 2017

Frohes neues Jahr! Ich lasse auch mal wieder von mir hören und meine Lesestatistik 2016



Hey,
erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und das alles was ihr euch vornimmt oder wünscht auch in Erfüllung geht. :)
Ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin, denn wenn kamen in den letzten Monaten nur ein paar wenige Rezensionen auf diesem Blog, aber fast gar nichts persönliches mehr. Das finde ich auch total schade, aber zur Zeit fehlt mir einfach die Motivation, was auch daran liegen kann, dass ich momentan wirklich wenig lese. Ich wünsche mir für dieses neue Jahr, dass das besser wird. Doch ich habe mir extra nichts vorgenommen, was mit dem Lesen oder diesem Blog zu tun hat, da mich sowas immer total unter Druck setzt. Als ich heute morgen dann aufgewacht bin, hatte ich aber total Lust diesen Post zu schreiben. Wenn das nicht mal ein guter Anfang ist. ;)

Für einen Abschluss des Jahres 2016 dachte ich mir, dass ich noch einmal meine Lesestatistik 2016 in Zahlen darstelle. Schließlich gab es meine letzte Lesestatistik im Juli.

Das Jahr 2016 in Zahlen:


Gelesene Bücher: 35
Gelesene Seiten: 12.660
durchschnittliche Seiten pro Tag: ~ 35
Neuzugänge: 51
SuB: 31

Begonnene Reihen: 15
Fortgesetzte Reihen: 10
Beendete Reihen: 2
Einzelbände: 7

Hardcover: 7
Taschenbücher: 19
eBooks: 9

Ich bin ziemlich stolz auf diese Lesestatistik. Auch wenn für einige von euch 35 Bücher in einem Jahr vielleicht wenige sind, sind es für mich eine ganze Menge. :D Allerdings habe ich natürlich immer noch deutlich mehr Neuzugänge, als gelesene Bücher. Daran werde ich probieren 2016 zu arbeiten und meinen SuB zu zerstören.
Schreibt gerne in die Kommentare, wie viele Bücher ihr so 2016 gelesen habt. Das würde mich sehr interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen